Nachhaltigkeit bei SCHAEFER KALK

Als Familienunternehmen mit mehr als 160-jähriger Tradition ist für uns die langfristige Sicherung des Unternehmens oberste Leitlinie. Nachhaltiges Handeln bedeutet für uns nicht nur eine zeitliche Dimension, sondern umfasst die Übernahme von ökonomischer, sozialer und ökologischer Verantwortung zu jeder Zeit.

Dabei sind die sieben Leitlinien des Bundesverbands der Deutschen Kalkindustrie e. V., die das Leitbild für Nachhaltigkeit der deutschen Kalkindustrie zum Ausdruck bringen, für uns nicht nur verpflichtend, sondern selbstverständlich. Die Leitlinien orientieren sich an den zehn Prinzipien des United Compact (UNGC) und den Kernarbeitsnormen der internationalen Arbeitsorganisation (ILO).

Unser Nachhaltigkeitsmanagement lassen wir durch die anerkannte und unabhängige Nachhaltigkeits-Bewertungsplattform für globale Beschaffungsketten EcoVadis bewerten, die die ökonomische, ökologische und soziale Unternehmensverantwortung nach international geltenden Standards überprüft. Wir wurden für unser Nachhaltigkeitsmanagement mit Silber ausgezeichnet.

Weiterführende Informationen zum Thema Klimaschutz in der Kalkbranche finden Sie in der Roadmap 2050 des Bundesverbandes der Deutschen Kalkindustrie e.V. (BVK).