Werde ein Teil von uns.

Wir sind seit über 160 Jahren ein in der Region verwurzelter Kalkhersteller und -lieferant, ein verlässlicher Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb für weltweit etwa 700 Mitarbeiter, darunter ca. 40 Auszubildende. Wir sind außerdem ein zuverlässiger Partner für unsere Dienstleister von nebenan und unsere Kunden aus aller Welt.

Wir sind seit mehr als 160 Jahren erfolgreich, weil wir vor allem eines haben: die richtigen Mitarbeiter! 
Übrigens, für unsere Ausbildung sind wir schon mehrfach ausgezeichnet worden.

Als modernes, inhabergeführtes Familienunternehmen haben wir im Wandel der Zeit immer wieder bewiesen, dass wir mit unseren engagierten und qualifizierten Mitarbeitern viel erreichen.

Einen großen Stellenwert hat für uns die Arbeit im Team. Gemeinsam geht vieles leichter und jeder kann durch seine Stärken zum Erfolg des Teams beitragen und die Zukunft mitgestalten. Eine lange durchschnittliche Betriebszugehörigkeit spricht für sich!

Wir arbeiten nicht für SCHAEFER KALK – wir sind SCHAEFER KALK!

Kennst du...

... schon unsere
Ausbildungskampagne 2023?

Azubikampagne 2021

Unser Team ist
Schaefer Kalk...

Rolf Günther
Schon seit 1992 ist Rolf Günther bei uns angestellt. Was ihn als Mitarbeiter der Fertigmörtel-Produktion antreibt? „Ich steh auf Kalk, weil mich die vielseitige Einsetzbarkeit fasziniert und er ein wichtiger Rohstoff für die Industrie geworden ist.“ ⠀
Marcel Müller
Marcel Müller ist im Produktionsservice tätig und gehört seit 2010 zu uns. Warum es ihm bei uns gefällt? „Ich steh auf Kalk, weil ich sehr nette Arbeitskollegen habe und mir meine Arbeit hier Spaß macht."⠀
Ina Ricker
„Ich steh auf Kalk, weil ich einen super abwechslungsreichen Job habe und SCHAEFER KALK ein toller Arbeitgeber ist.“ Ina Ricker ist Assistentin der Werksleitung und seit 2012 bei uns tätig. ⠀
Muriel Schick-Moschner
"Ich steh auf Kalk, weil mich die Technik rund um den Abbau und die Weiterverarbeitung fasziniert!" - Muriel Feierfeil ist Managementassistenz im Bereich Technik und Umwelt und seit 2017 im Team.⠀
Alexander Unger
"Ich steh auf Kalk, weil Kalk Bestandteil all unserer Leben ist!" - Alexander Unger ist als Meister der Abteilung Produktionsservice tätig und seit 12 Jahren Mitarbeiter von uns in Hahnstätten.⠀
"Ich steh auf Kalk – nicht nur weil er als natürlicher Baustoff nachhaltig und umweltfreundlich ist, sondern auch weil er sich durch seine besondere Ästhetik und Robustheit auszeichnet." Terry Brant Turturice ist seit 2021 als Sales Manager Teil unseres Vertriebsteams.

Wir warten auf Sie!

Jeder einzelne Mitarbeiter ist ein Teil unserer SCHAEFER KALK Familie.

Jetzt bewerben und Familienmitglied werden.

Zum Bewerbungsformular...
Jetzt bewerben und Familienmitglied werden…

Vorteile, die überzeugen…

1

Gutes Arbeitsklima

Wir sind mehr als ein Team, wir sind eine Familie. Unser Umgang miteinander basiert auf Vertrauen und Respekt, denn nur gemeinsam geben wir täglich das Beste bei unseren Aufgaben und haben dabei auch Spaß.

2

Gesundheitsmanagement

Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter einen gesunden und vitalen Lebenswandel haben. Das unterstützen wir mit dem vielfältigen Programm unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.

3

Flexible Arbeitszeiten

In Zeiten, in denen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben gefragt ist, leisten wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen einen wichtigen Beitrag zur Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter*innen.

4

Betriebsrente

Blicken Sie mit uns in eine sichere Zukunft: Als Teil des SCHAEFER KALK-Teams profitieren Sie von unserer Betriebsrente, bei der Sie zu attraktiven Konditionen aktiv Entgeltbestandteile umwandeln können.