Wir suchen die Fachkräfte von morgen!

Wir sind stolz auf unseren guten Ruf als Ausbildungsbetrieb in der Region. Hohes Ausbildungsniveau und gute Übernahmechancen nach der Ausbildung sind für uns selbstverständlich. In regelmäßigen Gesprächen werden Entwicklungsmöglichkeiten und mögliche Einsatzperspektiven nach der Ausbildung gemeinsam besprochen.

Bei uns arbeitest Du von Anfang an mit und übernimmst Verantwortung im Echtbetrieb.

Unsere Auszubildenden sagen, dass wir ein motiviertes und engagiertes Team sind. Sie schätzen unser familiäres Betriebsklima, unsere überdurchschnittlich hohen betrieblichen Sozialleistungen und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag.

Auf dem Weg durch die Ausbildung wirst Du eng von Deinen Ausbildern begleitet, die Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Betriebsinterner Unterricht und externe Prüfungsvorbereitungskurse machen Dich fit für die Abschlussprüfung.

Und nach der Ausbildung? Bei uns hast Du gute Chancen nach dem Ausbildungsabschluss übernommen zu werden.

Wir bilden in folgenden Ausbildungsberufen aus:

Vorteile,
die überzeugen

1

Guter Einstieg

Du bist von Anfang an mittendrin! Nach einer umfangreichen Einführung bist Du sofort mitten im Betrieb und arbeitest an echten Prozessen mit. Dabei hast Du natürlich immer Raum, Dich auszuprobieren. Wir halten stets engen Kontakt zu allen Beteiligten und sind regelmäßig mit Dir im Gespräch, damit Deine Ausbildung optimal verläuft.

2

Gute Zukunftsaussichten

Du suchst nach einer sicheren Perspektive, willst erst einmal auf eigenen Beinen stehen und Dein eigenes Geld verdienen? Die Chancen stehen gut, dass Du dies mit uns erreichen kannst! Du sagst Dir „Das war es noch nicht, ich will mehr“? Auch hier unterstützen wir Dich mit maßgeschneiderten Möglichkeiten, wie es für Dich karrieretechnisch nach der Ausbildung weitergehen kann.

3

Gutes Team

Bei uns zu arbeiten ist kein Alleingang, es ist eine Team-Challenge. Deswegen bist Du immer umgeben von Menschen, die gemeinsam mit Dir durch Deine Ausbildung bei uns schreiten. Ein professionelles Team von Ausbildern steht Dir bei Fragen zur Seite und mit Deinen Mit-Auszubildenden kannst Du auch über den betrieblichen Alltag hinaus Spaß haben!

4

Gute Konditionen

Auch Auszubildende profitieren von unseren Tarifverträgen und Sonderleistungen und erhalten ein angemessenes Vergütungspaket, was in jedem weiteren Ausbildungsjahr wächst. Unsere Jugend- und Auszubildendenvertretung setzt sich darüber hinaus engagiert für die Belange jüngerer Menschen im Betrieb ein.

5

Gute Vorbereitung

Wir bereiten Dich optimal auf Deine Prüfungen vor. Wir verfügen über eigene Lehrwerkstätten und ein Ausbildungslabor, in denen Du Dich ausprobieren kannst. Auch über die normalen Prüfungsvorbereitungskurse hinaus bieten wir mit überbetrieblichem Unterricht einen zusätzlichen Lernimpuls. Regelmäßig gehören unsere Azubis zu den Jahrgangsbesten und darauf sind wir sehr stolz!